VIDEO – Fitnessimpressionen aus China

Beim Aufräumen entdeckt – ein paar Impressionen aus 2008, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. General population fitness made in China, 2008 während der Olympischen Spiele gefilmt von Matthias Hütten und mir.

Ich habe neulich einen Artikel gelesen. In New York ist ein Projekt gestartet, dass die Stadt kostenlose Fitnesstudios oder Gerätpark installiert, damit die Gesellschaft sportlicher und damit gesünder wird. Sofort musste ich an folgende Impressionen aus China denken:

   
 
Da fragt man sich glatt, welche Skalen werden eigentlich genutzt, um Länder in verschiedenen Entwicklungstufen einzuordnen. Stehen wir mit der USA nicht relativ weit oben, oder ist Überentwicklung schon wieder als negativ zu betrachten. Ich möchte gar keine tiefere gesellschaftspolitische Diskussion um die Wertigkeit des Sports und die Förderlichkeit für Gesundheit, Leistung etc. lostreten. Ich mag es einfach, mir genau diese Videos anzuschauen und zu genießen, in welchem teilweise hohen Alter dort noch gesunder Wert auf Sport gelegt wird. 
 
Respekt! 
 
Diemo Ruhnow
 
Gefällt Dir dieser Artikel und möchtest Du immer über neue Artikel informiert werden? Dann melde Dich kostenlos für den Newsletter an! Klicke auf den folgenden Link zum Anmeldeformular oder melde schicke eine Mail an diemoruhnow@web.de.
 
 
 
 
 
 
Artikelaktionen
 

Leadbox Portlet

Ebook Badminton

Booking

solibad

Badminton Reisen