VIDEO - Badminton Schlagtechnik: Finten lernen!

Zum Thema "Finten & Tricks" habe ich schon mehrere Artikel geschrieben und einige Videos gepostet - mit dem folgendem Video möchte ich Euch ermutigen, diese auch mit Kindern und Anfängern zu trainieren.

Finten & Trickschläge erscheinen auf dem ersten Blick nicht unbedingt als einfache Schläge – sind sie letztendlich auch nicht, wenn man sie nicht übt. Mit ein wenig Übung gelingen aber auch diese – und nicht nur den Profis wie Peter Gade oder Marc Zwiebler oder fortgeschrittenen Badmintonspielern sondern auch jungen Spielern oder gar Badmintonzwergen – man muss sich (als Trainer) nur an dieses Thema wagen.
 
Werbung: Trainings- und Übungsideen gesucht? Zwei neue DVDs „Erfolgreiches Badminton Training“ zum Thema Beinarbeit und Schlagtechnik – für mehr Informationen klicken Sie HIER. 
 
Das Trainieren der Schlagtechnik von Finten hat einen ungemeinen Mehrwert, ich bezeichne es daher gerne als „spezifisches Koordinationstraining“ – und unter diesem Aspekt sollte es auch unbedingt einen Platz in der Ausbildung unserer kleinsten Spieler und Spielerinnen einnehmen. Aber müssen nicht erst die Grundschläge sitzen? Nein! Gerade, wenn komplizierte Schläge geübt werden, fallen die Grundschläge plötzlich um ein vielfaches leichter. Und – meiner Meinung nach unterschätzen wir unsere Kleinsten (auch ich lange Zeit) – seht selber in dem Video: der Badmintonzwerg ist 6 Jahre alt, die Übungsequenz dauerte im Original (unter Zeugen) 4 min – das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall vorzeigen.
 
Viel Spaß beim Anschauen wünscht
 
Diemo Ruhnow
 

 
 
Gefällt Dir dieser Artikel und möchtest Du immer über neue Artikel informiert werden? Dann melde Dich kostenlos für den Newsletter an! Mail an diemoruhnow@web.de genügt.
 
 
 
 
Artikelaktionen
 

Leadbox Portlet

Ebook Badminton

Booking

solibad

Badminton Reisen