VIDEO - Von den besten Lernen: Athletiktraining beim FC Bayern München

Carsten Schünemann gibt in dem folgenden Online-Seminar Einblicke in die Athletik-Philosophie beim FCB - absolut interessant auch für Badminton-Trainer & -spieler.

2016 begleitete mich einer der erfahrensten Athletiktrainer im deutschen Profifussball Carsten Schünemann durch eine sehr interessante Hospitationswoche beim durch das Jugend- & Nachwuchstraining am HSV Campus - seit 2019 ist Carsten nun auf dem FC Bayern Campus tätig und leitet dort die Geschicke im Athletikbereich.
 
Wenn man sich genauer mit dem Thema Athletik- und Krafttraining im Spielsport auseinandersetzt, erkennt man schnell, dass es mehr Gemeinsamkeiten im Anforderungsprofil gibt, als eben Unterschiede. Und gerade, weil im Fussball mehr Man- aber auch finanzielle Power steckt, kann man hier extrem viel mitnehmen - weil sehr viele clevere und top ausgebildete Trainer hier diesen Bereich entwickeln und oft schon jeden "Stein" mehrmals umgedreht haben.
 
Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank (unbekannterweise) an den BBV für das Bereitstellen des Seminars auf YouTube!
 
  
 
   

 

Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Armwunder

Booking

solibad