Badminton Lauftechnik #1 Basisposition

Die Basisposition (engl. base position) - die Ausgangsposition für gutes Bewegen auf dem Court, der häufigste und größte Fehler vieler Badmintonspieler!

Viele Anfänger aber auch fortgeschrittene Spieler machen den gleichen Fehler: sie stehen zu eng und zu aufrecht auf dem Feld. Mit einer schmalen Basis (engl. base position) fehlt zum einen die Möglichkeit einer guten Balance, zum anderen ist ein schneller Start so nicht möglich. Daher: Egal, in welcher Spielsituation, die Füße immer mindestes mehr als schulterbreit aufgestellt, die Knie gebeugt und den Oberkörper leicht vorgebeugt halten. In defensiven Situationen noch breiter - fast doppelte Schulterbreite. 
 
 
Folgt uns auf den Social Media Kanälen - instagram facebook youtube - noch MEHR Tipps & Videos!
 
Probiert es einmal selbst aus. Stellt Eure Füße eng auf und versucht so weit es geht zur Seite zu reichen. Vergleicht das mit Eurer Reichweite und Balance, wenn Ihr Euch, wie auf dem Foto dargestellt, aufstellt. Der Unterschied müsste sich sehr groß anfühlen. Und so verhält es sich mit dem Bewegen auf dem Feld! Beherzigt und übt man dies, bewegt man sich automatisch besser und erreicht in einer effizienteren Weise mehr Bälle. Am besten beim Schattenbadminton einüben, indem man bei der Rückkehr in den zentralen Bereich immer darauf achtet, wieder eine breite Beinstellung einzunehmen - auf geht's!
 
KOSTENLOSE UPDATES: Bestellt hier den Newsletter für Infos über neue Artikel, neue Videos, Gewinnspiele und weitere Extras - HIER KLICKEN ZUM ANMELDEN.
  
Badminton Buch Lauftechnik Schlagtechnik Lernen
 
Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Perform Better - Die Experten für Funktionelles Training

Booking

solibad