VIDEO Badminton Technik - Ballgefühl am Netz entwickeln

Ballgefühl & Genauigkeit am Netz ist neben der richtigen Technik und dem ständigen Üben auch eine Sache von „Selber Aus- und Herumprobieren“ - hier eine gute Übung für das Netzspiel.

Die Übung ist denkbar einfach. Der Übende sitz auf dem Boden nahe am Netz, ein Zuwerfer stellt Bälle auf das Netz und kippt diese einzeln um, während der Übende die Aufgabe hat, diese mit einem der vier verschiedenen Netzschnitte, Vorhand- bzw. Rückhandaußen- und –innenschnitt , wieder über das Netz zu spielen. Dabei muss der Übende selber den optimalen Treffwinkel sowie Schlaghärte herausfinden, damit der Ball noch trudelnd knapp über das Netz fliegt. Ich erinnere mich, wie bereits weniges Üben dieser Übung, ein guten Zugewinn an Ballgefühl und Feeling am Netz ergab. 
 
Hier die Übung:

    
 
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht, 
 
Diemo Ruhnow
 
Folgt uns auf Instagram & Co. - instagram facebook youtube - für noch MEHR Tipps & Videos

Badminton DVDs Lauftechnik Schlagtechnik Lernen
 
 
 
 

IMMER informiert sein über neue Artikel & Videos? PLUS 2 eBooks für Dich (ohne weitere Kosten) im Tausch gegen Ihre eMail-Adresse - dann bestellt hier den Newsletter HIER KLICKEN . 

 

Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Armwunder

Booking

solibad