VIDEO Badminton Lauftechnik: Schneller Start ins Hinterfeld

Starten ins Hinterfeld ist eine wichtige Fähigkeit. Nicht nur, um schnelle und druckvolle Bälle des Gegners zu erreichen, sondern auch um eine gute Position zum Ball zu erreichen.

Wie in vielen Artikeln zur Beinarbeit schon angeschnitten, gibt es verschiedene Wege, a) zu Starten und b) in eine bestimmte Ecke zu laufen. In dem folgendem Video, sieht man die folgenden Startpositionen:

i) Abdruck mit Rechts (in den Malayenschritt + Umsprung)

ii) Abdruck mit Links (in Sidestep + Umsprung)

iii) Neutraler Abdruck mit paralleler Beinstellung (beide Arten möglich)

Schaut zunächst einmal das Video:

 

Neben der bestimmten und vorgegebenen  Start und Lauftechnik geht es mir vor allen Dingen um den richtigen Rhythmus und den explosiven Start - alle verschiedenen Anforderungen sollte der Spieler versuchen umzusetzen. Dies z.B. auch mit fliegendem Ball hinzubekommen ist dann die hohe Kunst - Techniktraining und Korrekturen umsetzen bei fliegendem Ball.

 
Viel Spaß beim Trainieren wünscht
 
Diemo Ruhnow
 
  IMMER informiert sein über neue Artikel & Videos? PLUS 2 eBooks für Dich (ohne weitere Kosten) im Tausch gegen Ihre eMail-Adresse - dann bestellt hier den Newsletter HIER KLICKEN . 
Folgt uns auf Instagram & Co. - instagram facebook youtube - für noch MEHR Tipps & Videos

Badminton DVDs Lauftechnik Schlagtechnik Lernen
Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Armwunder

Booking

solibad