Badminton Schlagtechnik Clear: Vorübung für den perfekten Clear

Ein technisch guter Clear ist zwingend wichtig für eine effiziente und gesunde Schlagtechnik, aber auch, um später gefährliche Täuschungen und harte Smash spielen zu können.

Ein guter Clear hat für mich verschiedene Elemente, neben einer guten Ausgangsposition, die eine schnelle Rückkehr in Richtung Spielfeldmitte erlaubt, sind gutes Nutzen von Hüft- und Unterarmrotation zwingend nötig, um später Geschwindigkeit und Verzögerung in den Schlägen zu haben. Leider ist es heutzutage auch mit einer schlechten Technik durch gutes Schlägermaterial möglich, den Ball kontinuierlich nach hinten zu schlagen. Gut für den Freizeitspieler, aber weder gut für seine Schulter noch für das spätere Entwickeln von gefährlichen Schlaglösungen.

Badminton DVDs Lauftechnik Schlagtechnik Lernen

 

Das folgende Video zeigt eine Trockenübung, wo der Spieler sehr gut die wichtigen zwei Dinge „Hüftrotation und Übertragung auf die Schlagschulter“ sowie „Unterarmdrehung“ herausarbeiten:

 
 
Diese Dinge gilt es nun in der komplexen Form mit Ball „an den Mann“ oder „die Frau“ zu bringen – versucht einmal diese Dinge in dem folgenden Video  wiederzuerkennen:
 
 
Viel Erfolg wünscht
 
Diemo Ruhnow
 

IMMER informiert sein über neue Artikel & Videos? PLUS 2 eBooks für Dich (ohne weitere Kosten) im Tausch gegen Ihre eMail-Adresse - dann bestellt hier den Newsletter HIER KLICKEN . 

Folgt uns auf Instagram & Co. - instagram facebook youtube - für noch MEHR Tipps & Videos

Badminton DVDs Lauftechnik Schlagtechnik Lernen

 

 
Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Armwunder

Booking

solibad