Badminton Schlagtechnik - Artikel zur Schlagtechnik im Badminton

Badminton Schlagtechnik - Vielseitig am Schlägergriff
Im folgenden Artikel geht um die verschiedenen Griffhaltungen im Badminton - zunächst in der Theorie und dann mit verschiedenen Übungen. Viel Spaß beim Lesen!
Griffwechsel im Badminton - Wichtige Basics im Badminton
Ein gutes Schlägerhandling, insbesondere was das Umgreifen vom Vorhand- in den Rückhandgriff und umgekehrt angeht, ist überaus wichtig. Insbesondere in der frühen Grundlagenausbildung muss dieses erlernt werden – aber auch für ältere Spieler kann die folgende Übung einen großen Nutzen haben.
Badminton Finten - Vielseitigkeit mit Finten entwickeln
Finten sind definitiv nicht nur etwas für Fortgeschrittene - als spezifisches Koordinationstraining sind sie ein Muss für die Ausbildung von Kindern sowie äußerst hilfreich beim Lernen im "fortgeschrittenen" Alter.
Badminton Trickshots Lernen - nicht so schwer wie gedacht!
Mit dem folgendem Artikel zum Thema "Finten & Tricks" möchte ich Sie ermutigen, diese auch mit Kindern und Anfängern zu trainieren.
Badminton Schlagtechnik Stiksmash: Sticksmash links vom Kopf
Das Stiksmash ist eine wichtige technische als auch taktische Waffe im Badminton -zunächst geht es hier um die wichtigen technischen Details im Anschluss um den Einbau in eine taktisch sinnvolle Ballmaschinen-Situation.
Badminton Schlagtechnik Clear: Vorübung für den perfekten Clear
Ein technisch guter Clear ist zwingend wichtig für eine effiziente und gesunde Schlagtechnik, aber auch, um später noch genügend Optionen für ein gefährliches Badmintonspiel zu haben. Falsch erlernt hat man es später schwer, hart zu schmettern oder ansatzlose Schläge aus dem Hinterfeld à la Lin Dan zu spielen.
Badminton Schlagtechnik Doppelabwehr – Konterabwehr im Badminton
Eine gute Abwehr ist essentiell im Doppel als auch im Mixed – es gilt aber nicht nur, den Ball irgendwie zurück zu bringen, sondern neben guten Platzierungslösungen auch Tempo in das Spiel zu bringen. Dieser Artikel zeigt den Aufbau der Lösung „Cross Konter Drive“.
Badminton Schlagtechnik Doppel - Timing im Vorderfeld
Die meisten direkten Punkte im Badminton Doppel werden am Netz erzielt - allerdings muss der Vorderfeldspieler ein gutes Schlagtiming eine eine gute Schlagbewegung haben - ist dies nicht der Fall werden oft eine Menge "Elfmeter" vergeben.
Artikelaktionen
 

instagram facebook youtube

Ebook Badminton

Perform Better - Die Experten für Funktionelles Training

Booking

solibad