VIDEO Badminton Technik - Ballgefühl am Netz entwickeln

Ballgefühl und Genauigkeit am Netz ist neben der richtigen Technik und dem ständigen Üben auch eine Sache von „Selber Aus- und Herumprobieren“. Eine Übung, die ich früher selber oft trainiert habe, habe ich aus der Vergessenheit wieder ans Tageslicht geholt.

Die Übung ist denkbar einfach. Der Übende sitz auf dem Boden nahe am Netz, ein Zuwerfer stellt Bälle auf das Netz und kippt diese einzeln um, während der Übende die Aufgabe hat, diese mit einem der vier verschiedenen Netzschnitte, Vorhand- bzw. Rückhandaußen- und –innenschnitt , wieder über das Netz zu spielen. Dabei muss der Übende selber den optimalen Treffwinkel sowie Schlaghärte herausfinden, damit der Ball noch trudelnd knapp über das Netz fliegt. Ich erinnere mich, wie bereits weniges Üben dieser Übung, ein guten Zugewinn an Ballgefühl und Feeling am Netz ergab. 
 
Hier die Übung:
    
 
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht, 
 
Diemo Ruhnow
 
Gefällt Dir dieser Artikel und möchtest Du immer über neue Artikel informiert werden? Dann melde Dich kostenlos für den Newsletter an! Klicke auf den folgenden Link zum Anmeldeformular oder melde schicke eine Mail an diemoruhnow@web.de.
 
 
 
Artikelaktionen
 

Leadbox Portlet

Ebook Badminton

Booking

solibad

Badminton Reisen